Eröffnungsfest Notarentag Filmkulisse

 

Eröffnungsfest
Notarentag
Filmkulisse

 

"High Society" bei der Kanzleieröffnung der Horner Notare

Horn.- Die Horner Notare Dr. Erich Leutgeb und Dr. Leopold Mayerhofer luden zur Kanzleieröffnung bild: j. pflegerund die "High Society" des Bezirkes Horn kam geschlossen.


Dr. Leopold Mayerhofer (im Bild links) begrüßte die Gäste und erläuterte die Entstehungsgeschichte der Horner Notarpartnerschaft. Eine besondere Ehre war es für ihn, auch den Präsidenten der Österreichischen Notariatskammer Dr. Georg Weißmann (im Bild rechts) willkommen zu heißen. Bildmitte: Dr. Erich Leutgeb.

bild: j. pflegerBürgermeister Alexander Klik überbrachte die Grußworte der Gemeinde - und das in der gewohnt launigen Manier: "Mit Dr. Leutgeb und Dr. Mayerhofer haben wir Notare für große und für kleine Verträge" - wobei er den Größenunterschied der Partner zwar nicht aussprach, die Lacher aber auf seiner Seite hatte. Besonders freute es ihn, dass die Kanzlei am Hauptplatz ihre Pforten aufschlug. Sie wird damit zur Frequenzerhöhung in der Innenstadt beitragen.

bild: j. pfleger

Dr. Erich Leutgeb erklärte die Planung und Bauausführung der neuen Kanzlei, bei der vorwiegend heimische Professionisten eingesetzt wurden. Dass diese mit der Genauigkeit der Notare zeitweise ihre liebe Not hatten, konnte man zwischen den "Zeilen" heraushören.

Das Ergebnis der Umbauarbeiten - geplant vom Architektenbüro Kislinger - kann sich jedenfalls sehen lassen.

bild: j. pfleger

Dickes Lob gab es für die beiden Notare vom Präsidenten der Notariatskammer Dr. Georg Weißmann: "Horn hat die besten Notare verdient und sie auch bekommen."

Dass er Dr. Leutgeb und Dr. Mayerhofer in sein Herz geschlossen hat, zeigt auch der Umstand, dass er das erste(!) Mal in seiner langjährigen Präsidentschaft bei einer Kanzleieröffnung anwesend war.

bild: j. pfleger

 

Die Segnung der Räume nahm der Abt des Stiftes Altenburg Mag. Bernhard Naber vor, der trotz Grippe nach Horn gekommen war.

bild: j. pfleger

Bestens gelaunt: Die beiden Bezirkshauptmannstellvertreter GR Mag. Stefan Grusch, Krems (links), und Mag. Reinhard Gabauer, Horn (rechts).

Im Bildhintergrund der junge Röschitzer Winzer Martin Weineck, der seine ausgezeichneten Salonweine präsentierte.

bild: j. pfleger

 

Ein Plauscherl am Rande der Eröffnung: Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Horn Komm.Rat Rudolf Warringer und Bürgermeister Alexander Klik (er ist übrigens Spitzenkandidat des Horner Wirtschaftsbundes bei der Landtagswahl).

bild: j. pfleger

 


Auch mit dabei: Raiffeisenbank-Direktor Werner Scheidl und der Horner Stadtamtsdirektor Dr. Johann Steininger (rechts)

bild: j. pflegerEiner der vielen Bürgermeister, die anwesend waren, war Josef Gumpinger (rechts) aus Brunn an der Wild, der sich hier mit dem Landtagswahl-Spitzenkandidaten des Bezirkes Horn StR Jürgen Maier und Volksbankdirektor Reinhard Keusch unterhält. Rechts im Bildhintergrund die Hauseigentümerin des Hauses Hauptplatz 13 Mag. Ursula Rischanek.

bild: j. pfleger


Mit Komm.Rat Warringer waren auch die beiden Vorstandsdirektoren der Sparkasse Horn Josef Voith (links) und Manfred Wielach (rechts) zur Eröffnung gekommen.

bild: j. pfleger

 

Auch die Steuerberater des Bezirkes waren "geschlossen" anwesend, im Bild Dr. Franz Fellmann im Gespräch mit Dr. Erich Leutgeb.

bild: j. pflegerEine "hochkarätige" Juristenrunde beim Buffet (von links): RA Mag. Wolfgang Lentschig, RA Dr. Heinrich Nagl, Richterin Dr. Andrea Michalec, RA Dr. Hubert Sacha, Vizepräsident des Landesgerichtes Krems Dr. Walter Winalek und Horns Gerichtsvorsteher Mag. Dr. Friedl Hradecky.

bild: j. pfleger

 

Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier von Musikern der Horner Big Band Formation. Im Bild Engelbert Hasslinger (links) und Markus Führer.

bild: j. pfleger

 

Das letzte Bild für den Gast, der als letzter kam: Stadtpfarrer Mag. Josef Grünstäudl. Er unterhielt sich mit den Lehrerinnen Karin Hauer (links) und Elisabeth Mayerhofer sichtlich blendend.

Ihre Meinung>>

18.01.2003 / JKP